Psychotherapie | Coaching | Supervision
  Psychotherapie | Coaching  | Supervision                                            

Die Mannschaft

- Alle Mann an Deck -

Alexandra Zimmermann

Dipl. Rehabilitations-Pädagogin

Förder- & Berufsschullehrerin

Kinder- & Jugendlichenpsychotherapeutin

 

  • EMDR-Therapeutin für Erwachsene & Kinder
  • Spezielle Psychotraumatologie (für Kinder & Jugendliche)
  • Systemische Beraterin

  • Systemischer Coach für Neue Autorität (SyNA)

  • Heilpraktikerin (beschränkt a. d. Gebiet d.) Psychotherapie
  • PEP® (nach Dr. Michael Bohne)
  • Frühförderung & Früherkennung

 

Mein Berufsweg führte mich zunächst als Lehrerin in den schulischen Bereich. Der Klientel bin ich mit meiner Ausrichtung auf die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen & ihren Familien treu geblieben, doch mein Herz schlägt  für die therapeutische Arbeit!

 

Meine Energie, Direktheit & Ehrlichkeit sind Grundsteine meiner Arbeit & Persönlichkeit. Mit viel Humor & Einfühlungsvermögen stelle ich mich den kleinen & großen Herausforderungen.

Methodisch verbinde ich dabei meine systemische Ausrichtigung mit Methoden aus der Verhaltenstherapie & besonders mit Embodiment-Verfahren wie PEP und EMDR.

 

Ich arbeite seit vielen Jahren auch im sozialen Bereich in der Jugendhilfe und in Schulteams. Hier biete ich fallbezogene Supervisionen an bei herausfordernden Verhaltensweisen von Kindern & Jugendlichen.

 

Grundlage für Coachings und Supervisionen sind die Systemische oder Neue Autoriät nach Haim Omer auf Basis der Konzeption von Martin Lemme und Bruno Körner.

 

Lernen Sie mich im kostenfreien Erstgespräch persönlich kennen. Ich freue mich auf Sie & Euch!

Druckversion | Sitemap
© Therapiepraxis Zimmermann